„Gestaltung sollte ein Ding zum Sprechen bringen“
Dieter Rams (Designer /
„Großvater“ des iPhones und hat mit seinen
Hifi-Anlagen, Küchenmaschinen und Möbeln den Geschmack ganzer
Generationen geprägt)
Über Geschmack wollen wir sicher nicht mit Ihnen streiten. Gutes
Design ist ein wichtiges und absatzförderndes Element. Eine
„nette“ Gestaltung steigert eventuell Ihre Bekanntheit -
ein unverwechselbares, professionelles Design jedoch Ihren Umsatz.
Wir müssen also das Rad nicht neu erfinden und arbeiten daher
strategisch. Auf den ersten Blick nicht unbedingt sexy, aber lang- und
mittelfristig erfolgreicher. Für Sie bedeutet das, mit dem BfG
wird gutes Corporate Design finanzierbar. Das gilt für die
Gestaltung von klassischen Druckerzeugnissen ebenso wie für die
Gestaltung von Onlinemedien.
Es gehört zum BfG Arbeitsstil, für jede Aufgabe mehrere
mögliche Lösungen zu gestalten. Nur eine wird danach den Weg
ins Licht der Öffentlichkeit finden.
Jede Menge Augenfutter finden Sie hier.
Von der Anzeige bis zur Visitenkarte
Nicht nur die Gestaltung und das Format sind entscheidend, sondern auch
die Qualität der zum Druck verwendeten Quellen. Ob Firmenlogo,
Visitenkarte, Flyer, Image-Broschüre, Handbuch, Poster oder
Großflächen-Plakat, alle Druckdaten werden von uns in der
jeweils notwendigen Form und Auflösung zur Verfügung gestellt.
Satz, Reinzeichnung und Druckvorstufe
Nach der gestalterischen Anordnung von Layout und Inhalt (Satz) erfolgt
die Reinzeichnung des jeweiligen Objekts. Farbtöne werden
definiert, Texte ausgerichtet und Grafiken so optimiert, dass das
Druckergebnis den gewünschten Anforderungen entspricht.
Zusätzlich wird ein so genannter „Proof“ erstellt, der
das Druckergebnis vorgibt und der Druckerei als Qualitätskontrolle
dient.
Nie wieder Druck mit Druckaufträgen.