GRAFIK UND GESTALTUNG
„Gestaltung sollte ein Ding zum Sprechen bringen“
Dieter Rams (Designer / „Großvater“ des iPhones und hat mit seinen Hifi-Anlagen, Küchenmaschinen und Möbeln den Geschmack ganzer Generationen geprägt)

Über Geschmack wollen wir sicher nicht mit Ihnen streiten. Gutes Design ist ein wichtiges und absatzförderndes Element. Eine „nette“ Gestaltung steigert eventuell Ihre Bekanntheit - ein unverwechselbares, professionelles Design jedoch Ihren Umsatz.

Wir müssen also das Rad nicht neu erfinden und arbeiten daher strategisch. Auf den ersten Blick nicht unbedingt sexy, aber lang- und mittelfristig erfolgreicher. Für Sie bedeutet das, mit dem BfG wird gutes Corporate Design finanzierbar. Das gilt für die Gestaltung von klassischen Druckerzeugnissen ebenso wie für die Gestaltung von Onlinemedien.

Es gehört zum BfG Arbeitsstil, für jede Aufgabe mehrere mögliche Lösungen zu gestalten. Nur eine wird danach den Weg ins Licht der Öffentlichkeit finden.

Jede Menge Augenfutter finden Sie hier.


Von der Anzeige bis zur Visitenkarte

Nicht nur die Gestaltung und das Format sind entscheidend, sondern auch die Qualität der zum Druck verwendeten Quellen. Ob Firmenlogo, Visitenkarte, Flyer, Image-Broschüre, Handbuch, Poster oder Großflächen-Plakat, alle Druckdaten werden von uns in der jeweils notwendigen Form und Auflösung zur Verfügung gestellt.

Satz, Reinzeichnung und Druckvorstufe

Nach der gestalterischen Anordnung von Layout und Inhalt (Satz) erfolgt die Reinzeichnung des jeweiligen Objekts. Farbtöne werden definiert, Texte ausgerichtet und Grafiken so optimiert, dass das Druckergebnis den gewünschten Anforderungen entspricht. Zusätzlich wird ein so genannter „Proof“ erstellt, der das Druckergebnis vorgibt und der Druckerei als Qualitätskontrolle dient.

Nie wieder Druck mit Druckaufträgen.